Veranstaltungen für Februar 2024

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsstimmung am zweiten Adventswochenende
Samstags Weihnachtsmarkt, Sonntags Nikolaus: ein schönes Adventswochenende für Groß und Klein

11. Dezember 2023 - 8:00 bis 17:00 CET

Am Samstag vor dem zweiten Advent fand der Lese Weihnachtsmarkt statt, den das Organisationsteam um unsere Anlagenwartin Yvonne Broschinski mit großem Engagement auf die Beine gestellt hat. Zahlreiche Mitglieder trotzten dem Wetter und fanden sich auf der feierlich geschmückten Terrasse zusammen. An den liebevoll dekorierten Ständen wurden Geschenkideen angeboten sowie Selbstgebasteltes, dessen Erlös einem wohltätigen Zweck zugutekommt. Unsere kleinen Mitglieder konnten an einem Bastel-Angebot teilnehmen und mit Schere und Papier adventliche Dekorationen erstellen. Die festliche Stimmung wurde durch den Duft von Rostbratwurst, frisch gebackenen Waffeln und heißem Glühwein unterstrichen.

Von drauß‘ vom Walde komm ich her…

… hieß es am Sonntag, denn es folgte sodann der Nikolaus-Nachmittag in der Club-Gastronomie. Ab 15.30 Uhr trudelten die ersten aufgeregten kleinen Gäste mit ihren Eltern und Großeltern ein. Schnell war der Clubraum von fröhlichem Gelächter und freudiger Spannung erfüllt. Als es dunkel wurde, hielt der Nikolaus in festlicher Robe und seinem goldenen Buch Einzug. Nach einem gemeinsamen Lied, nahm der Nikolaus Platz, um aus seinem goldenen Buch zu lesen und allen Kindern ihre Überraschungstüten zu überreichen.

 

 

Details

Datum:
11. Dezember 2023
Zeit:
8:00 bis 17:00 CET
Aktuelle Platzbelegung