Wingfield auf Platz M
Entdecken Sie die digitale innovative Tracking Technologie von Wingfield auf Platz M.

Das kamerabasierte System trackt alle Aktivitäten auf dem Platz und stellt umfassende Analysen und Videosequenzen in der zugehörigen App bereit. Sie können dann zum Beispiel nach einer Trainingseinheit Videos von Ihren Schlägen und Grafiken ansehen, die zeigen, wie hoch ihre Grundlinien-Schläge über das Netz geflogen sind, mit welchem Tempo Sie Ihre Bälle schlagen, wo ihre Vorhand- und Rückhandschläge gelandet sind und wie weit Ihr Gegner Sie in den Ballwechseln hinter die Grundlinie gedrängt hat.

Selbstverständlich kann der Platz auch „ganz normal“ genutzt werden, also ohne Aufzeichnungen!
im Training
Wertvolle Trainingsdaten und -videos zeigen uns nicht nur, wo wir uns verbessern können, sondern machen unseren persönlichen Fortschritt erstmals messbar und somit noch greifbarer.
im Match
Dank spannender Match-Statistiken und automatisch erstellter Highlight Videos endet unser Spiel nicht mehr auf dem Platz. Gründe für Sieg und Niederlage können jetzt im Nachgang genauestens diskutiert und analysiert werden.
Mit dem Wingfield Court wird es flexibel möglich sein, Matches für die LK werten zu lassen. Das System prüft dabei die regelgerechte Durchführung der Spiele und leitet die Ergebnisse automatisch an den DTB weiter. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob und wann ihr ein Match „offiziell“ machen wollt.
So
funktioniert’s:
App & Account
Lade dir die kostenlose Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil. Es ist dein Ticket in die Wingfield Welt und der Ort an dem all deine Aktivitäten gesammelt werden.

Check-In am Wingfield Court
Öffne die Wingfield App und lass dir unter „Jetzt starten“ deinen persönlichen Login-QR-Code erstellen. Scanne diesen Code mit den Kameras der Wingfield Box ein.

Spielmodus wählen & Session starten
Möchtest du ein „Match“ spielen, deine Skills mit „Drills“ messen oder im „Freeplay“ einfach deine Schläge tracken? Wähle deinen Spielmodus und starte deine Session. Aber vergiss nicht vorher die Seiten zu wählen!

Beende deine Session
Nachdem Du deine Session am Touchscreen der Wingfield Box beendet hast, werden die Daten mit deiner App synchronisiert. Viel Spaß beim analysieren. Und vergiss nicht dich an der Box abzumelden, solltest Du keine weitere Session mehr spielen wollen

Von der Anmeldung bis zur Analyse Dieses 90-sekündige Video gibt Dir einen Schnellüberblick wie Du Wingfield nutzen kannst: